Herzlich willkommen

F. Engel GmbH

F. Engel GmbH

In 1927 wurde das Textilunternehmen F. Engel gegründet. Carl J. Engel senior hatte eben einen Besuch in den USA gemacht und er hat da die spezielle Denimbekleidung, die die Bauarbeiter anwendeten, bemerkt. Er ließ sich dazu inspirieren, diese Bekleidung in Dänemark einzuführen, und brachte deshalb ein Paar Bull Denim Latzhosen mit sich von den USA. Es war der Anfang eines der größten, dänischen Hersteller von Arbeitsbekleidung. Danach wurde Dampf hinter die Entwicklung gesetzt. In 1964 ist F. Engel in die Modebranche eingetreten und erst mit einer Serie Herrenhosen mit dem Namen IN-CA, später mit der Marke Easy Line und in 1990 mit dem Ankauf der Marke Sunwill. Die Herstellung der Arbeitsbekleidung hat auch eine stürmische Entwicklung mit dem Ankauf der exklusiven Arbeitsbekleidung WorkZone in 1996 erlebt.

Carl D. Engel’s große Freizeitpassion, Jagd, hat in 1985 zur Gründung der exklusiven Jagdbekleidung Deerhunter geführt.

Heute ist unser Konzern in drei starken und selbstständigen Divisionen aufgeteilt. Die Arbeitsbekleidungsdivision, die Herrenbekleidungsdivision und die Jagd & Outdoor bekleidungsdivision. Wir sind 120 Mitarbeiter in Dänemark und wir stellen unsere Erzeugnisse in eigenen Nähstuben in Litauen her.

Der Textilkonzern F. Engel wird heute von der vierten Generation der Familie geleitet und die Marke ist stärker als jemals. Wir können unsere Fähigkeit zur ständigen Entwicklung, und eine Überzeugung von unserer kompromisslosen hohen Qualität dafür danken.

8 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

8 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge